Allgemeine Geschäfts Bedingungen - Musikerseite

Kompositionen Tauschbörse

Eigenkompositionen für Ihre AKM-Programmliste

www.musikerseite.at

Direkt zum Seiteninhalt
A G B
Die nachfolgenden Bedingungen regeln die Vereinbarung zum Tausch von Eigenkompositionen
die durch den Betreiber der Webseite www.musikerseite.at
Karl Jelinek
Nelkenweg 4/4/1
3170 Hainfeld
AUSTRIA zustande kommen

 
 
Punkt 1: Teilnahmebedingungen
  • Zur Teilnahme berechtigt ist jeder Musiker der auf seine Kompositionen das Urheberrecht besitzt, und bei AKM oder GEMA als solcher auch eingetragen ist.
  • Teilnahmeberechtigt sind nur Komponisten dessen Musikgruppe mindesten 10 AKM oder GEMA Meldungen im Jahr machen.
  • Eine Tonaufnahme als MP3 eurer Kompositionen wäre von Vorteil. (optional)
  • Für die Teilnahme ist eine vollständige Registrierung erforderlich.
 
 

Punkt 2: Eigenkompositionen Tauschbörse
Die Tauschbörse von Eigenkompositionen ist eine legitime Möglichkeit seine Kompositionen bekannter zu machen.
Um Eigenkompositionen in der AKM-Programmliste oder GEMA-Programmliste anzuführen ist es erforderlich
sich an die AKM Regelung zu halten.
Die Verantwortung zur Einhaltung der AKM Regelungen liegt bei jedem Programmaussteller.
Der Komponist ist für den Vortrag seiner Kompositionen berechtigt, Tantiemen die von der AKM oder GEMA ausbezahlt werden zu beziehen.
Der Betreiber der Webseite Karl Jelinek bemüht sich für jeden den richtigen Tauschpartner zu finden.

Punkt 3: Moralische Verpflichtung
  • Jeder Musiker/Komponist die Tauschpartner für ihre Eigenkompositionen haben, verpflichten sich
    gegenseitig auch diese in ihrer AKM bzw. GEMA Programmliste nach der Darbietung anzuführen.
  • AKM Regelung beachten.
  • Hier geht es um gegenseitiges Vertrauen unter Musikkollegen und ist eine Ehrensache.
  • Ein Verstoß gegen diese Regelung, würde einen sofortigen Ausschluss  aus der Tauschbörse bedeuten.

 
Punkt 4: AKM und GEMA
Um Anspruch auf Tantiemen seiner Komponierten Werke zu erlangen, müssen diese in die AKM/GEMA Programmliste eingetragen werden.
Die Voraussetzungen für die Aufnahme einer Komposition in die AKM/GEMA Programmliste ist das die Kompositonen auch vorgetragen wurden.
Genauerses findet ihr unter
www.akm.at
Die Verantwortung zur Einhaltung der AKM Regelungen liegt bei jedem Programmaussteller.
 
 
Punkt 5: Welche Kosten entstehen euch
  • KEINE
  • Die Vermittlung von Tauschpartnern für die Eigenkompositionen ist KOSTENLOS!
  • Nach erster positiver Vermittlung nehmt ihr als Gegenleistung zwei Eigenkompositionen
    die auch zur Darbietung gelangen von mir in eure AKM-Programmliste auf. (AKM Regelung beachten)
  • Die erforderlichen Urheberdaten und MP3 findet ihr unter Musikerbereich, 001 Jelinek Karl
    Es ist dabei egal ob ihr 1 oder 10 Tauschpartner habt. Mehr wie 2 Kompositionen von mir sind nicht erforderlich!
  • Das ist ebenfalls eine Vertrauenssache an euch, jedoch durch den Einzellabrechnungsnachweis von AKM
    sehe ich aber auch jene Musikgruppen die, die Kompositionen nicht angeführt haben.
    Das hätte eine Sperre an der Komposition-Tauschbörse zur Folge.
  • Aber auch hier geht es um Vertrauen unter Musikkollegen das ist eine Ehrensache!
 
 
Punkt 6: Was kann man verdienen
Wie mehr Musiker mit Eigenkompositionen an der Tauchbörse von www.musikerseite.at
teilnehmen, desto öfter kann man seine Kompositionen tauschen, die dann Vortragen werden.
Die Tantiemen die man dafür erhält sind von verschiedenen Faktoren abhängig.
z.B. Ob das Werk verlegt wurde, oder auf einem Tonträger erschienen ist usw.

 
Punkt 7: AKM Richtlinen für den Bezug von Tantiemen
Es wird darauf hingewiesen das jeder Tauschpartner von Kompositionen sich an die Regelung der AKM/GEMA zu halten hat.
Die Voraussetzungen für den Bezug von Tantiemen könnt ihr auf der AKM-Seite www.akm.at nachlesen.


Punkt 8: Datensicherheit
Es wird euch versichert dass eure angegebenen Daten nicht weitergegeben werden.
Ausgenommen davon sind registrierte Tauschpartner.

Stand: 05. November 2017
© 2017 - Webdesign JeliWeb – Karl Jelinek
Webdesigner JeliWeb Karl Jelinek
Zurück zum Seiteninhalt